Das Jahr 2024 steht für uns unter der Überschrift „Begegnungen“. Wir bereisen den ländlichen Raum, planen eine Konzertreise nach Prag, freuen uns auf Begegnungen mit verschiedensten Chortraditionen und betreten erstmals das Feld der orchesterbegleiteten Musik. Brahms´ „Schicksalslied“ und Janáčeks „Ewiges Evangelium“ erklingen im Februar in zwei Konzerten in Kammerorchesterfassung und werden in Prag in sinfonischer Besetzung wiederholt. Auch die a cappella Musik hat mit Mahler („Ich bin der Welt abhanden gekommen“), Elgar („O wild west wind“) und Purcell/Sandström („Hear my prayer, o lord!“) ihren Platz.

Unsere nächsten Konzerte sind:

  • Sonntag, 25.02.2024 17 Uhr, Kirche St. Georg in Poppenhausen / Wasserkuppe.
    Gemeinsames Konzert mit Sängerchor Rhönlust und Kinder- und Jugendchor Poppenhausen im Rahmen vom „Chorfest an der Wasserkuppe“
  • Montag, 26.02.2024 20 Uhr, Heiliggeistkirche Frankfurt am Main.
    Alleiniges Konzert mit Kammerorchester und Solisten im Rahmen der Konzertreihe des Kirchenmusikverein Frankfurt am Main e. V.
  • Samstag, 05.10.2024 19 Uhr, Betlémská kaple (Betlehemskapelle) Prag.
    Gemeinsames Konzert mit dem Prager Kammerchor. Auf dem Prgramm stehen Brahms‘ Schicksaalslied und „Věčné Evangelium“ von Leoš Janáček sowie ein breites Acapella-Programm.
Menü schließen